Baby nun seine ersten Schritte unternimmt und hinein läuft in die Welt. Ein kleiner Mensch auf zwei Beinen. Kinder brauchen grundsätzlich erst Schuhe, wenn sie frei laufen können. Vorher sind rutschfeste Socken oder biegsame Finken und im Sommer Barfusslaufen optimal. Richtige Schuhe benötigt Ihr Kind erst dann, wenn es draußen seine ersten Schritte versucht. Da kleine Kinder dazu neigen, ihre Zehen einzurollen, sollten Sie vor dem Schuhkauf eine kleine Schablone anfertigen.
Für kleine, noch liegende Babys sind Söckchen oder, bei kaltem Wetter, weiche Lammfellschühchen ideal. Auch wenn Kinder krabbeln oder gerade die ersten Schritte machen, ist es zu Hause nicht empfehlenswert, ihnen feste Schuhe anzuziehen.
Die ersten Schuhe für Baby kaufen und was es dabei zu beachten gilt
Als die ersten freien Schritte getan waren, ging es rasend schnell. Schon 2 Wochen später lief sie durch die ganze Wohnung.
Doch in den ersten Monaten ist es ein falsch verstandener Schutz, ihn mit Schuhen bekleiden zu wollen. Kälte oder Nässe, hartes Pflaster oder rutschige Böden gelangen vorerst nicht an die Babyfüße. Schuhe für Babys müssen sehr sorgsam ausgewählt werden, denn falsch gewähltes Schuhwerk kann gerade in diesem jungen Alter zu ernsthaften Problemen führen, die sich mitunter erst im jugendlichen oder gar Erwachsenenalter zeigen. Daher ist es erforderlich, nicht nur auf die richtige Größe und das passende Material zu achten, sondern auch das richtige Modell zum jeweiligen Zweck auszuwählen.
Babys brauchen möglichst früh Schuhe, damit sie rasch laufen lernen.“Wahr ist: Kinder lernen auch ohne Schuhe laufen.
Lauflernschuhe - Worauf sollte man beim Kauf achten
Wann ist der richtige Zeitpunkt für die ersten Schuhe Babys oder gar Neugeborene benötigen keine Schuhe. Schuhe können Fehlverformungen der Füße begünstigen, da Babys im Gegensatz zu Erwachsenen noch sehr weiche Füße haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.