Mesut Özil, Ivan Rakitic und Oscar haben auf Instagram bereits den Prototyp des Schuhs gepostet. Einen Schuh, den sie in Zukunft nicht mehr schnüren müssen.
Fußballschuh ohne Schnürsenkel! Adidas ACE 16+: Der 1. Fußballschuh ohne Schnürsenkel!
Adidas ACE 16+ Purecontrol steht für die pure Spielfreude, das durften auch unsere beiden WebTV Hosts Cubanito und Mätz erleben! Schaut Euch jetzt das Review zu den neuen Boots an.
Sportartikelhersteller seine Innovation, die bereits in Form von Prototypen beim Training einiger Fußballer zum Einsatz kam. Zusätzlich wird der Mittelfuß beim Anziehen – oder besser: beim Überstülpen – durch einen sogenannten TPU Cage (Thermoplastische Polyurethane) geführt, eine Art Socke.
Adidas präsentiert Fußballschuhe ohne Schnürsenkel
Nike ist ebenso wie adidas dank innovativer Sportschuhe bekannt geworden und etabliert sich mittlerweile sehr erfolgreich im Herrenschuh Bereich. Aktueller Nike-Trend: Nike Free Running Schuhe, die ein Barfuss-Gefühl beim Laufsport versprechen.ACE ist der erste Fußballschuh, der komplett ohne Schnürsenkel auskommt. Nicht nur Mesut Özil, auch andere Profis wie Ivan Rakitic und Felipe Melo wurden schon in diesen Schuhen auf dem Rasen gesehen.
Herzogenaurach – adidas hat heute erstmals einen Schuh präsentiert, der nahezu vollständig aus Primeknit-Material besteht. Der ACE 16.1 Primeknit gibt Fußballern die totale Kontrolle über den Ball, das Spiel und ihren Gegner.
Der Mittelfuß wird durch eine Hartplastikeinlage im adidas Design gestützt. Der Schuh ist als Slipper konzipiert, ohne Schnürsenkel.
Warum Fußballprofis jetzt ihre Schnürsenkel ausmustern
Schnürsenkel fühlt sich der Schuh an, als würde der Spieler barfuß auf dem Rasen stehen. Außerdem gibt es keine Erhebungen mehr am Schuh, so dass er Schüsse viel präziser ausführen kann.Schnürsenkel stören mich bei der Ballkontrolle. Ich habe adidas erzählt, dass ich in der Kabine so viele Knoten in die Schnürung mache, dass sie mein Ballgefühl möglichst wenig einschränkt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.