Baby nun seine ersten Schritte unternimmt und hinein läuft in die Welt. Ein kleiner Mensch auf zwei Beinen. Kinder brauchen grundsätzlich erst Schuhe, wenn sie frei laufen können. Vorher sind rutschfeste Socken oder biegsame Finken und im Sommer Barfusslaufen optimal. Wenn Ihr Kind die ersten Schritte wagt, dann am besten barfuss. So hat es Kind direkten Kontakt mit dem Boden und spürt über die vielen Nerven im Füßchen, wie es optimalen Halt bekommt.
Für kleine, noch liegende Babys sind Söckchen oder, bei kaltem Wetter, weiche Lammfellschühchen ideal. Auch wenn Kinder krabbeln oder gerade die ersten Schritte machen, ist es zu Hause nicht empfehlenswert, ihnen feste Schuhe anzuziehen.
Lauflernschuhe - Worauf sollte man beim Kauf achten
Als die ersten freien Schritte getan waren, ging es rasend schnell. Schon 2 Wochen später lief sie durch die ganze Wohnung.
Zeit sind Schuhe mit fester Sohle unnötig. Frühestens wenn euer Kind sicher laufen kann (nach ca. Schuhe, damit sie rasch laufen lernen.“Wahr ist: Kinder lernen auch ohne Schuhe laufen. Babys müssen sehr sorgsam ausgewählt werden, denn falsch gewähltes Schuhwerk kann gerade in diesem jungen Alter zu ernsthaften Problemen führen, die sich mitunter erst im jugendlichen oder gar Erwachsenenalter zeigen.
Daher ist es erforderlich, nicht nur auf die richtige Größe und das passende Material zu achten, sondern auch das richtige Modell zum jeweiligen Zweck auszuwählen.
Die ersten Schuhe für Baby kaufen und was es dabei zu beachten gilt
Passende Kinderschuhe zu finden, ist wahrlich nicht einfach. Eltern wissen das aus leidvoller Erfahrung.
Wir haben die ersten Schuhe gekauft, als unser Kind mit dem Laufen (hochziehen, an Gegenständen laufen und gaanz wenig freie Schritte) anfing. Ich war viel mit ihr draußen auf dem Spielplatz und es war ziemlich kalt (Winter).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.