Länge der Schuhspitze bei den damals modernen Schnabelschuhen etwas über die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Stand aus. Zur Zeit des Sonnenkönigs war es nur dem König und hohen Adligen gestattet, rote Absätze zu tragen. An Waden gebundene Sandalen wurden für eine lange Zeit im Mittelalter getragen. Menschen aus oberen sozialen Klassen begonnen geschlossene Schuhe zu tragen. Während des gesamten Mittelalters, wurden die Schuhe in der Regel einfach, am Anfang trug man Mokassin Arten von ungegerbtem Leder, später Schuhe geknickt oder um den Knöchel gebunden. Im 14. und 15.
Jahrhundert hatten die Schuhe extrem lange Spitzen. Die Schuhe der einfachen Bevölkerungsschichten veränderten sich im Laufe des Mittelalters kaum. Die Angehörigen der unteren Stände trugen – sofern sie überhaupt über Schuhwerk verfügten – Holzschuhe, die sie selbst schnitzten oder einfache Lederschuhe, die sogenannten Bundschuhe.
CP-Schuhe - Mittelalter Schuhe und Stiefel
Folge möchte ich dir zeigen wie du einfache Schuhleisten herstellst. Schuheleisten sind recht wichtig wenn du dir selber mittelalter Schuhe machen möchtest.
Fußbekleidung stammt aus literarischen und bildlichen Zeugnissen und archäologischen Funden. Schuhe zählten im FMA. Mittelalter Schuhe mit Fransensaum dar, die in Schwarz und Braun erhältlich sind. Gerade der Fransensaum stellt bei diesen braunen Mittelalter Schuhen das stilistisch passende Merkmal dar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.