Dienstag, 24. Februar 2015

Repetto schuhe

Pariser Stammboutique der französischen Schuhmanufaktur Repetto gerät man leicht ins Schwärmen. Seit über 60 Jahren produziert die Kultmarke hochwertige Spitzenschuhe und Ballerinas in französischen Werkstätten. Repetto-Schuhe. Die knautschweichen Ballettschuhe mit der dünnen Ledersohle waren die letzten Modelle, die der französische Nationalheld Serge Gainsbourg, der zu Lebzeiten als inzestuöser Vaterlandsverräter verschrien war, tragen konnte. Seine vom Saufen, Rauchen und Sonstigem verquollenen Füße passten einfach in keine anderen Schuhe mehr rein. Seitdem hat Repetto Schuhe für Primaballerinas auf der ganzen Welt angefertigt.


Repetto's Tanzbekleidung und Schuhe sind besonders bequem, klassisch und schick.Das einmillionste Paar Schuhe wird nach der „Stitched and returned“-Method hergestellt. Repetto und die Technische Universität von Compiègne schließen eine Partnerschaft, um einen „revolutionären“ Ballettschuh zu erstellen.

Repetto Schuhe, entdecken Sie die Ballerina- und Sneaker-Kollektion

Erst seit einem Jahrzehnt können die außergewöhnlichen Schuhe in einem individuellen Design von Pretty Ballerinas auf der ganzen Welt erworben werden, dennoch fertigt die Familie Mascaró seit Anfang des 20. Jahrhunderts in Monaco die Schuhe in aufwändiger Handarbeit an.

Tänzer, wie Robert Nurejew, Béjart oder Carolyn Carlson, ihre Schuhe im kleinen Atelier der Madame Rose Repetto fertigen. Die Schuhdesignerin stellte 1947 im Auftrag Ihres Sohnes einen ersten Prototyp der außergewöhnlichen Ballettschuhe für das Pariser Tanzensemble her und eröffnete ein paar Jahre später einen Spezialshop mit Ausstattungen für professionelle Tänzer. Schuhe - Großhändler und Einzelhändler: Editus.lu liefert alle Ergebnisse über Schuhe - Großhändler und Einzelhändler. Rose Repetto die ersten Ballettschuhe in einer Werkstatt in der Nähe der Pariser Nationaloper.


Repetto war also ursprünglich darauf spezialisiert, Tanzschuhe herzustellen.

Repetto schuhe

Hochzeitsschuhe - Repetto

Jahr 1947 bereits entwarf die Modedesignerin Rose Repetto auf den Wunsch ihres Sohnes Roland Petit hin ihren ersten Ballettschuh. Fünf Jahre später erschien die erste nationale Werbekampagne.

Repetto schuhe

Schuhe bestehen komplett aus Tonpapier in den Farben Hellbraun, Dunkelbraun und Rehbraun. Für den Absatz kam außerdem Moosgummi zum Einsatz. Nachfrage von Brigitte Bardot produziert Rose Repetto schließlich den ersten Cendrillion. Der erste Shop wurde 1959 in der 22 rue de la Paix eröffnet. Charakterschuhe ergänzt werden.


Auch Jazzschuhe können Sie bei mir im Shop kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.