Donnerstag, 26. März 2015

Viele schuhe

Frauen besitzen in Deutschland laut einer Umfrage im Schnitt mehr als doppelt so viele Schuhe wie Männer. Hatten männliche Befragte im Durchschnitt 8,2 Paar, waren es bei den weiblichen Teilnehmern 17,3 Paar. Pariser Luxusschuster Pierre Hardy, der auch für das Haus Hermès arbeitet, meint, dass jede Frau zwischen 50 und 250 Paar Schuhe besitzen sollte. Weniger ist zu wenig, und mehr ist leicht verrückt, aber auch nicht wirklich gefährlich.


Faszination üben steile Absätze auf sie aus, egal, wie schmerzhaft das Laufen damit ist. Der Diplom-Psychologe Michael Thiel aus Hamburg erklärt, was hinter dem Schuhtick steckt - und warum Schuhe den Handtaschen weit überlegen sind. Und trotzdem scheinen viele Frauen ein viel innigeres Verhältnis zu Schuhen zu haben als Männer. Doch stimmt das oder ist das nur ein Spiel mit Klischees Bis vor einiger Zeit konnte nur spekuliert werden.

Wie viele Schuhe braucht man - Deerberg

Frau in Deutschland hat mindestens 20 Paar Schuhe im Kasten. Bei Männern gilt dies nur für jeden 25. wie eine repräsentative Umfrage des Offenbacher Marplan-Instituts ergab.

Viele schuhe

Prozent Frauen und Männer geben mehr Geld für Schuhe aus, als eigentlich budgetiert. Die Gefahr steigt bei Gelegenheiten wie dem aktuellen Schlussverkauf. Für den Winter sind sie ein unverzichtbares Utensil: Schuhspikes eignen sich besonders für Menschen in Regionen, in denen es viel Schnee und Glatteis gibt. Doch auch auf Matsch sorgen sie für sicheren Halt. Schutz für die Füße zu sein, sind viele Schuhe heute weit entfernt.


Die ersten Schuhe bestanden aus ein paar einfachen Lappen, die die nackten Füße vor Hitze, Kälte oder Nässe schützten.

Viele schuhe

Mode: Frauen haben doppelt so viele Schuhe wie Männer - Die Zeit

Fashion Styling Service, der Fashionistas Zugang zu den angesagtesten Schuhen, Handtaschen Accessoires bietet.Hier die neusten Trends Angebote:www.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.