Dienstag, 19. Mai 2015

Fair gehandelte schuhe

Schuhe aus pflanzlich gegerbtem Leder, Bio-Baumwolle, Naturkautschuk, Recyling-Kunstleder oder anderen natürlichen Materialien. Utopia nennt die besten ökologischen Schuh-Labels. Fair Trade Schuhen ist für jeden etwas dabei. Zum Beispiel edle, handgefertigte Schuhe aus Portugal in mediterranem Design mit mineralisch gegerbtem Leder und herausnehmbarem Fußbett. Meine über vier Jahre alten Schuhe sind nun soweit durchgelaufen, dass in den Sohlen schon ein Loch ist.


Ich muss zugeben: den Sinn von Schuhen erfüllen sie nun doch nicht mehr. Alle Schuhe der Marke sind vegan und werden in einer Manufaktur in Pakistan unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt. Das Engagement der Firma stellt damit einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung in einer von Krisen und Gewalt gezeichneten Region dar.

Naturschuhe und Fair Trade Schuhe online - Vivanda

Arbeitsbedingungen in Niedriglohnländern verbessern. Minister Gert Müller (CSU) hat dafür schon vor zwei Jahren ein Bündnis für nachhaltige Textilien ins Leben gerufen.

Fair gehandelte schuhe

Naturkautschuk und zertifizierter Biobaumwolle hergestellt. Außerdem wird von der Rohstoffgewinnung bis zur Fertigung großen Wert auf ökologisch und sozial verantwortungsbewusstes Handeln gelegt. Schuhe, die nach bestimmten Regelungen hergestellt wurden. Die Materialien sind entweder ganz natürlich oder aber recycelt.


Unser Fair Trainer Hi Cut ist die ethische Alternative zum herkömmlichen Old-School-Sneaker mit weißer Kappe. In der hohen Version besonders klassisch und eine Ikone der Popkultur.

Vegane Schuhe – fair und bio - Monagoo

Leder, Wolle und Pelz sind sehr problematische Rohstoffe und leider immer noch Hauptlieferanten für Winterschuhe. Die genaue Herkunft dieser Materialien ist kaum ausfindig zu machen, das Tierleid enorm und auch die Umweltbelastung ist enorm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.