Die Geschichte der Unterwäsche ist spannend und fast so alt wie die Menschheit selbst. Keine anderen Kleidungsstücke kommen unserer Haut so nahe, keine anderen können so verführerisch und reizvoll, keine anderen in Ausnahmefällen aber auch so unappetitlich und abstoßend wirken. Tanga und die vier BHs stammen aus dem Mittelalter. Nicht nur der Name wirkt aus heutiger Sicht ungewöhnlich.Schwierig war es für die nicht wohlhabenden Frauen: da kaum Unterwäsche getragen wurde und Stoffbinden für sie nicht erschwinglich waren, lief das Menstruationssekret gegebenenfalls einfach an den Beinen hinunter.
Mehr dazu.Mittelalterliche schriftliche Quellen äußern sich eher vage über das Thema, manchmal werden ‚Taschen für die Brüste’ oder ‚Hemden mit Säcken’ erwähnt“, erklärt Beatrix Nutz. „Andere Quellen erwähnen nur Brustbänder, um übergroße Brüste an den Körper zu binden.
Unterwäsche –
Unterwäsche oder Unterkleidung (früher auch Lingerie) bezeichnet Kleidungsstücke, die unter den anderen Kleidungsstücken direkt auf der Haut getragen werden. Aus altrömischer Zeit sind Abbildungen bikiniähnlicher Kleidungsstücke für Frauen dokumentiert, von denen aber nicht sicher ist, dass sie unter der normalen Oberkleidung getragen wurden.
Was ich drunter trage, ist jawohl meine Sache, und die Unterwäsche sieht man doch sowieso nicht! Genauso beim Schlafen: Was ich in meinem quietschbunten OT-Schlafsack oder im JH-Bett trage, wenn ich sowieso schlafe und nicht spiele, ist doch wohl egal, oder nicht Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er drunter trägt. SCHIESSER Onlineshop fällt kein Mindestbestellwert an. Stöbern Sie ganz einfach in unseren vielfältigen Kategorien.
Wunderschönes Replik aus der Mittelalterzeit von 1390 bis 1420, gefertigt nach einem historischen Original aus Newhamptonshire! Aus bis zu 3 mm starkem, pflanzlich gegerbtem Rindsleder mit einer Breite von 1,5 cm.
Unterwäsche - Planet Wissen
Jahrhunderts wird Unterwäsche von Damen in der heutigen Form getragen. Unterhosen für Männer sind bereits für das frühe Mittelalter dokumentiert.
Maithripala Sirisena zu viel: Er wünscht sich mittelalterliche Strafen für die Organisatoren.Sri Lankas Präsident Maithripala Sirisena hat sich eine mittelalterliche Bestrafung für die Organisatoren eines Konzerts von Popstar Enrique Iglesias gewünscht, bei dem weibliche Fans den Spanier mit Unterwäsche beworfen hatten. Dass die Frauen in der Antike schon verschiedene Formen von Unterwäsche trugen, lässt sich heute noch aus alten Überlieferungen und Darstellungen erkennen. In der damaligen Zeit diente diese Art der Wäsche jedoch hauptsächlich zum Zweck der Verhüllung und des Schutzes. Thema weiblicher Unterwäsche wird die Suche allerdings schwierig. ein echter \Fund\Belegstück z.b. aus einem Grab ist mir nämlich nicht bekannt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.