Ein guter Schuh muss gut zum Fuß sein – und ist ein kleines Meisterwerk. Dass dies auch in Zeiten von Massenproduktion funktioniert, beweist der Münchner Fritz Unützer.
Schuhhersteller, der seine Schuhe noch von Hand in Italien fertigen lässt. Das einstige Modegeschäft in der Münchner Innenstadt ist heutzutage eines der beliebtesten Schuhhäuser.
Die Bandbreite beim Unützer Schuh reicht von den eher eleganten Exemplaren der Unützer Schuhe bis hin zu den bereits erwähnten, verspielten Designs. Nicht zuletzt deshalb wirst auch Du Deine ganz persönlich zusagenden Modelle vom Unützer Schuh binnen kürzester Zeit in Augenschein nehmen können.
Sie im LODENFREY Verkaufshaus in München am Dom. Gern beraten wir Sie persönlich vor Ort oder am Telefon.
Unützer
Fritz Unützer Senior eröffnet 1948 an der Münchener Maximilianstrasse ein Modegeschäft. Der Sohn, ebenfalls Fritz mit Vornamen, macht eine Lehre bei Burberry in London.Ankle-Boots, Stiefel – diese Schuhe gehören zum Herbst 2011 und auch zur Marke Unützer. Denn neben klassischer Mode aus eleganten Materialien, Schnitten und Kreationen, steht das Label auch für hochwertige Accessoires.
Hinter dem Schuh- und Accessoirelabel Unützer steht der Münchener Fritz Unützer, der das Unternehmen 1989 in der Nähe von Venedig gegründet hat. Dass Fritz Unützer einmal in der Modebranche landen würde, kommt nicht von ungefähr.
Fritz Unützer dürfte sich mit seinen 65 Jahren eigentlich etwas mehr Ruhe gönnen. Er könnte sich zurücklehnen mit einem Blick aus der Ferne in die Münchner Maximilianstraße, wo er vor 23 Jahren begann, neben Bekleidung auch Ballerinas zu verkaufen, oder in Richtung Fossò, wo er als einziger deutscher Schuhmacher mit eigener Manufaktur in Italien fertigen lässt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.